An einem trostlos verregneten Tag im Februar schreibt Waltraut Fröhlich, ein Gründungsmitglied der legendären Nixengarde:
„Hallo ihr Lieben, da ich mich auch an der „home-decoration“ beteilige und im schönen Freudental fleißig am Ausschmücken meiner Wohnung bin, möchte ich mit einem einfachen Tipp zur Behebung des Luftschlangenengpasses beitragen. Schon viele Jahre benütze ich die Nudelmaschine meiner verstorbenen Tante, um mit ihr Luftschlangen herzustellen. Ich drehe buntes Bastelpapier, aber auch alte Illustrierte durch die Maschine und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur die „Ausbeute“ mit der heimischen Tageszeitung erscheint mir etwas farblos.
Viel Spaß und Ho Narro.

Anmerkung für junge Narren: Die oben erwähnte Maschine arbeitet noch „händisch“, eine digitale Steuerung ist nicht erforderlich. Ein Ladegerät entfällt bei ihr ebenfalls.

Anmeldung für Gratis-Abonnement