Da lese ich gerade, dass die Sängerin Lena Meyer-Landrut keinen Käse mag, in dem Spuren von Wurst enthalten sind. Das kann ich nachempfinden. Ich zum Beispiel mag keine Wurst, der Käse beigemischt wurde.
Es ist schön, wenn Leute, die wir aus Film und Fernsehen kennen, von ihren Lieblingsspeisen berichten. Denn der Mensch ist, was er isst.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Frühstück in ungewohnt guter Laune einnehmen würde, wenn ich wüsste, dass Barbara Schöneberger just in diesem Moment die gleiche Himbeerkonfitüre auf ihr Brötchen streicht. Diese Verbundenheit würde sicher ein enormes Glücksgefühl in mir auslösen, das lange anhält. Aber ich weiß ja nicht, was Frau Schöneberger zu sich nimmt. Auf jeden Fall scheint sie immer fröhlich zu sein. Gerne würde ich einmal mit ihr frühstücken.
Auch den Humor von Harald Schmidt verbinde ich mit einer besonderen Ernährungsweise. Im Schwäbischen aufgewachsen ist der Humor, vorwiegend um die raue Alb, doch sehr verhalten. Und der Verzehr von Maultaschen macht sicher noch keinen Humoristen. Selbst bei einem ermüdenden Interview habe ich den Harald Schmidt noch nie missmutig gesehen.
Das gesunde und immer frische Aussehen von Jörg Pilawa hat sicher etwas mit dem Verzehr von dieser Pommerschen Leberwurst zu tun, von der er mehrere Jahre geschwärmt hat. Meine Dorothee meint, eventuell reduziere diese Mühlenleberwurst auch seine Falten.
Die Lockenpracht von Thomas Gottschalk bringe ich immer wieder in Verbindung mit einer gehörigen Portion Müsli, das er in einer lauwarmen Milch von Allgäuer Bergkühen aufgeweicht hat. Aber beweisen kann ich es nicht. Mich wundert’s nur, dass er diese besondere Mischung nicht seinem Freund Mike Krüger verraten hat, dessen Haarpracht eben schon lange nicht mehr prächtig ist.
Für viele mag die Werbung im Fernsehen eine äußerst lästige Unterbrechung sein. Ich finde es lobenswert, dass Künstler wie Theaterleute, Filmschaffende und Humoristen aller Art neben ihrem anstrengenden Arbeitstag auch noch Zeit finden, mich auf gute und preiswerte Lebensmittel aufmerksam zu machen. Dies erleichtert mir das Einkaufen ungemein. Und ich kann sicher sein, nicht nur die richtige Hochzeitsnudel, sondern auch einen außergewöhnlich würzigen Bergbauernkäse erworben zu haben.
Wir wissen eben viel zu wenig von den Menschen, die wir durch die öffentlichen Medien liebgewonnen haben und die uns am Herzen liegen. Sind wir also dankbar, wenn uns engagierte Menschen wie die Sängerin Lena Meyer-Landrut darauf aufmerksam machen, dass es ihnen nicht wurscht ist, welchen Käse wir zu uns nehmen.

Anmeldung für Gratis-Abonnement